Studiengang "Wirtschaftslehre/Recht" (Lehramt an Gymnasien, rechtlicher Teil)

Organisatorisches, Prüfungsamt

Sie finden nachfolgend prüfungsamtliche Informationen zu relevanten Studienabschnitten und Prüfungen.

Möchten Sie sich zum Studienablauf und den wesentlichen Studienabschnitten informieren? Dann informieren Sie sich bitte hier.

• Prüfungsanmeldung

Die Anmeldung zur Modulprüfung hat innerhalb von 10 Wochen ab Vorlesungsbeginn über Friedolin zu erfolgen.
    In dieser Zeit können Sie ohne Angabe von Gründen die Anmeldung wieder löschen bzw. zurückziehen.

Über Sonderanträge entscheidet der Studien- und Prüfungsausschuss der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Mehr erfahrenExterner Link
  • Wiederholungsprüfungen

Modulprüfungen, die nicht bestanden wurden oder als nicht bestanden gelten, können in der Regel einmal wiederholt werden.

Eine Wiederholung der Prüfung ist jeweils am Beginn des folgenden Semesters (April/Oktober) möglich und wird als Klausur stattfinden.

Zuständiges Prüfungsamt

Evelin Münch
vCard
Prüfungsamt