Richterhammer

Der Internationale Strafgerichtshof - Herausforderung und Grenzen

Vortrag von Prof. Dr. Martina Haedrich (i. R.)
Richterhammer
Foto: Daniel_B_photos - pixabay.com
Veranstaltungseckdaten
Diese Veranstaltung im ICS-Format exportieren
Aula, Universitätshauptgebäude
Fürstengraben 1
Google Maps – LageplanExterner Link
Veranstaltungssprache
Barrierefreier Zugang
ja
Öffentlich
ja

Unter der Leitung von Altrektor Professor Klaus Dicke richtet sich das Seniorenkolleg mit allgemein verständlichen Vorträgen an die interessierte Öffentlichkeit. Zu Themen aus den Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften werden einmal monatlich Vorlesungen von etwa 45 Minuten Dauer angeboten. Regelmäßig besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Eine Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich und der Eintritt ist frei. Alle Vorträge sind öffentlich und finden im Universitätshauptgebäude am Fürstengraben 1 statt. Das Programm für die einmal monatlich stattfindenden Veranstaltungen wird durch ein Kuratorium festgelegt, welches sich einmal jährlich trifft, um spannende Themen zu identifizieren.

Derzeit gehören dem Kuratorium die folgenden Persönlichkeiten an (in alphabetischer Reihenfolge): Prof. Dr. Wolfgang Dahmen, Prof. Dr. Klaus Dicke, Dr. Jürgen Hendrich, Prof. Dr. Johanna Hübscher, Prof. Dr. Peter Kischka, Prof. Dr. Gerhard Lingelbach, apl. Prof. Dr. Karl-Heinz Lotze.

Der 1. Vortrag findet am 30.10.2024, 16 Uhr in der Aula statt.

Prof. Dr. Martina Haedrich (i. R.) spricht zu dem Thema: "Der Internationale Strafgerichtshof - Herausforderung und Grenzen"